Der Fuhrpark wird erweitert

Gestern habe ich mir mal wieder einen Bausatz von Weinert vorgenommen. Es handelt sich um einen Kaelble Muldenkipper. Nach den letzten Resinmodellen ist es fast eine Entspannung den Bausatz von Weinert zu montieren. Die Einzelteile passen wirklich perfekt und es ist nur wenig Nacharbeit erforderlich. Gerade die Modelle der Fa. Wespe haben doch teilweise sehr viel Gießgrad an den Einzelteilen. Bei den recht filigranen Bauteilen ist es dann sehr zeitintensiv diesen Grad zu entfernen. Da ich jetzt schon länger meine Airbrushpistole nicht gebraucht habe, hoffe ich doch, das meine Farben noch alle in Ordnung sind. Die Farben lagere ich in einem speziellen Gestell, welches für etwas Bewegung sorgt. Ich werde demnächst mal ein paar Bilder davon machen und dann darüber berichten. In den nächsten Tagen werde ich die Weißmetallteile des Kaelble Kippers erst mal grundieren. Wenn das Wetter sich nicht ändern sollte, ist dieser Sommer ja auch eher zum Basteln geeignet.   🙂

Bis demnächst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert