Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein


Vor kurzen bin ich gefragt worden warum ich überhaupt eine Blogseite betreibe. Das ist ja eine gute und berechtigte Frage. Dabei ist mir sofort ein Bild von Friedrich Karl Waechter mit dem Titel dieses Posts eingefallen. Das ist nämlich das Hauptproblem wenn man als Modellbauer, Hobbyfotograph, oder oder oder… vor seinen Werken steht, steht man in der Regel alleine vor seiner Vitrine, seinem Bild oder was auch immer. Aber sonst guckt eben kein Schwein! Meine Lebensgefährtin kann ich auch nicht immer überstrapazieren und dabei um Anerkennung betteln. Bei gemeinsamen Urlaubsfotos ist das noch etwas anderes als beim Modellbau. Richtig Lust auf Vereine (die waren immer so 150%) hatte ich auch noch nie, also ist so ein Blog schon eine wirklich schöne Plattform.
Niemand wird gezwungen sich die Sachen anzusehen, aber diejenigen, die die gleichen Interessen haben, können sich die eine oder andere Anregung dabei holen. Ich habe mir in der Vergangenheit auch immer gern die Bilder von anderen Modellanlagen ober Modellen angesehen. Warum soll man dann nicht auch mal so etwas selber betreiben? Meinen Fotoblog betreibe ich jetzt schon seit einigen Monaten und diesen Modellbaublog erst seit kurzen. Aber seitdem habe ich nicht mehr das Gefühl immer nur alleine vor meinen Vitrinen mit den kleinen Autos zu stehen.
Das ist auch der Grund warum ich einen Besucherzähler auf der Seite eingebaut habe. Jetzt muss ich nämlich immer darauf achten das ich noch einen guten Platz vor der Vitrine erhasche 🙂 um noch etwas sehen zu können.
Also nicht so drängeln, viel Spaß beim gucken und demnächst gibt es wieder neue Bilder und auch einen Erfahrungsbericht über meine ersten Loks mit Soundmodul! Das waren auch sehr spannende Erfahrungen.

2 Gedanken zu „Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein“

  1. Blogs macht man sowieso für sich selbst. Aber man wundert sich doch immer, wer so alles drauf schaut, ohne dass man davon ahnt…
    Netter Blog BTW…

Kommentare sind geschlossen.