Hier ist mal wieder ein Lebenszeichen

Ich habe mich ja seit über einem Jahr nicht mehr hier gemeldet. Heute habe ich eine neue Kategorie in der oberen Menüleiste erstellt. In dieser Kategorie ” Nützliche Tools ” werde ich in Zukunft die ein oder anderen Werkzeuge vorstellen, die mir das Modellbauleben erleichtern. Wer kennt nicht das Problem, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder an einen schönen Bausatz gemacht hat und dann die ersten Bauteile lackieren will. Die Farben haben sich in der Zwischenzeit alle abgesetzt und sind teilweise noch durch intensives Rühren zu retten oder nur noch zum Entsorgen. Dieses Problem habe ich jetzt seit einigen Jahren nicht mehr. Meine Farben werden jetzt regelmäßig bewegt und sind seither alle sofort nutzbar! Was man dazu braucht könnt Ihr hier sehen.
Mit dem Bau meiner Eisenbahn wird es demnächst auch wieder weiter gehen. Ich habe jetzt die meisten Bauteile für die unterste Ebene zusammen. Außerdem habe ich mich auch schon fast für eine Steuersoftware entschieden. Manche Entscheidungen sind nun mal nicht so einfach. Also auch da wird es sicher bald einen neuen Post zu geben.