Weihnachtliche Vorfreude

kann zum Teil schon sehr früh beginnen. Während der Fussball WM im Sommer bot ein Modellbauhändler im Internet 1% Rabatt für jedes Tor der deutschen Mannschaft an. Da ich ansonsten nicht wirklich großes Interesse an Fussball habe, konnte ich so natürlich ordentlich mit fiebern und Spiele wie Deutschland gegen Brasilien, mit 7 Toren, fand ich richtig gut. Nachdem der ganze Zauber dann vorbei war, habe ich mir die V200 von der Firma ESU bestellt. Die war zwar noch nicht lieferbar, aber schon vorbestellbar. Die Lieferung war in ein paar Wochen angekündigt. Zur weiteren Steigerung der Vorfreude war ja auch noch ein ausführlicher Test eines Vorserienmodells in der MIBA. So verging eine Woche nach der anderen und ein Monat nach dem anderen. Rechtzeitig zu Weihnachten habe ich dann in der letzten Woche eine Mail erhalten, das ich einer der nächsten sei, der seine Lok geliefert bekommt. Am letzten Samstag sollte es dann endlich soweit sein, DHL hatte bereits eine Tag zuvor per Mail die Lieferung angekündigt. In freudiger Erwartung bin ich extra rechtzeitig aufgestanden und habe mich nie zu weit von der Klingel entfernt um ja nicht den Paketboten zu verpassen. Nachher gibt er noch das Paket bei den Nachbarn ab und die fahren dann noch Einkaufen oder so was. Aber alles wurde gut, mein Paket kam und die fünf Monate Wartezeit gingen tatsächlich zu Ende. Modellbau war ja schon immer ein Hobby, für das wir viel Geduld brauchen. Nun steht sie also vor mir, die Diesellok V200 015. Wie die anderen Modelle von der Firma ESU, jedenfalls die ich kenne, in einer super Qualität und auch wieder mit 21 Sonderfunktionen.
Warum die ganzen Soundfunktionen ab Werk immer auf max. Lautstärke stehen müssen, macht mich doch etwas stutzig. Ist das Durchschnittsalter der Modellbahner doch schon so hoch? Wenn man einen Fernseher kauft ist die Lautstärke ja auch nicht auf Maximum eingestellt. Von dieser kleinen Nörgelei mal abgesehen, ist es wirklich wieder eine top Lok die da von der Firma ESU geliefert worden ist. Da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. 
Ach ja, in der letzten Woche hatte ich doch eine Ankündigung von Brekina für den VT95 in der Vorserienversion gesehen. Mal sehen wie lange ich da wieder warten muss….